Individuelle Sonderlösungen,
maßgeschneidert auf die
Bedürfnisse unserer Kunden.
Profitieren Sie von unserem firmeninternen Netzwerk

Aktuelles

Löwenbräu Köln
3 Sterne mitten in der Domstadt

Uriges Ambiente und den Blick durch die historischen Gassen der Kölner Altstadt.

Die Klimatisierung des Löwenbräu Hotels inkl. Gaststätte war für uns als Kölner Unternehmen eine Herzensangelegenheit.

Pünktlich zum Beginn der Wärmeperiode konnten wir die Montage des VRF-Klimasystems mit insgesamt 22 Innengeräten fertig stellen.

Die urigen Hotelzimmer und die kulturellen Speisen können von nun an in Ihrem Wohlfühlklima genossen werden.

Dat Kölsche Hätz
Das Elternhaus / Charity Circle für Senegal

Liebe Kunden und Kollegen,

in dem vergangenen Jahr konnten wir uns vielen Herausforderungen stellen. Wir haben Projekte konzipiert, Aufträge erhalten und erfolgreich abgeschlossen. Somit haben wir das sechste Jahr in Folge einen unglaublich erfolgreichen Jahresabschluss erwirtschaften können.

Ohne unser motiviertes Personal und deren kompromissbereitschaften Familien wäre diese Laufbahn für unser Unternehmen nicht denkbar gewesen. Auch unsere Kunden, welche Hand in Hand mit uns zusammenarbeiten und uns ihr vollstes Vertrauen schenken, haben zu diesem Erfolg beigetragen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken und darüber informieren, dass wir mit Ihrer Unterstützung zwei Projekte in Form einer Spende unterstützen konnten:

1.       Das Elternhaus,

auf dem Kölner Unigelände, nahe der Kinderonkologie lebt nach dem Motto „nur Fledermäuse lassen sich hängen“ und ist ein Projekt von „Dat Kölsche Hätz – Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln“.

Mit dem Elternhaus ist gewährleistet, dass die betroffenen Eltern in kurzer Zeit und Entfernung bei Ihren Kindern sind, während diese in der Uniklinik behandelt werden.

Weitere Informationen zu diesem Projekt erhalten Sie über den folgenden Link:

https://www.dat-koelsche-haetz.de/news/jubilaeum-10-jahre-elternhaus/

 2.       Charity Circle für Senegal,

in Senegal gibt es eine Schulpflicht. Eigentlich sollte also jedes Kind zur Schule gehen, leider ist das nur die Theorie. Der Bevölkerungswachstum und die hohen Arbeitslosenzahlen hemmen die Entwicklung des Landes. 65 Prozent der Bevölkerung sind Analphabeten, die Einschulungsquote liegt gerade einmal bei 60 Prozent.

„BILDUNG FÜR EINE STABILE ENTWICKLUNG“

Das erste Projekt von Charity Circle war im Jahr 2015 der Bau eines Kindergartens/Vorschule in Ndioukh Thiorokh in der Gemeinde Sadiara. Das Projekt wurde 2017 erfolgreich fertiggestellt.

Mit dem Entschluss eine weitere Vorschule in Senegal zu Bauen begann das zweite Projekt von Charity Circle im Herbst 2018. Dieses Projekt wird voraussichtlich im Herbst 2020 fertiggestellt.

Den Baufortschritt können Sie unter folgendem Link verfolgen.

http://charitycircle.me/  

 

Wir freuen uns, dass wir diese Projekte unterstützen konnten und freuen uns ein weiteres erfolgreiches Jahr mit Ihnen an unserer Seite.

Bürogebäude Köln-Lövenich
"Machen ist wie wollen, nur krasser" - unsere eigenen 4 Wände in Köln-Lövenich

Mit dem Auszug aus unserem „Geburtshaus“ in Köln-Longerich haben wir uns 2016 neuen Platz für unser expandierendes Unternehmen in Widdersdorf geschaffen.

Doch nach 3 Jahren stoßen unsere Büroräume in Widdersdorf räumlich an seine Grenzen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir diese Räumlichkeiten in 2020 verlassen und unser erstes Eigenheim beziehen.

Einen Katzensprung entfernt von unserem jetzigen Standpunkt begrüßen wir Sie 2020 im Gewerbegebiet von Köln-Lövenich.

Die genaue Anschrift werden wir im Laufe der Bauphase bekannt geben.

Bild folgt
D'r Rhing erop - d'r Rhing eraf - Kältetechnik in Bonn

Das größte Panasonic Projekt europaweit steht im Rheinland!

Der Herausforderung für die Planung von einer VRF-Anlage und circa 900 Innengeräten in der Godesberger Allee 115-121 haben wir uns mit dem Ziel den Zuschlag für die Ausführung zu erhalten gestellt. 

Wir konnten unser Ziel erreichen und freuen uns, auch in der Stadt Bonn unsere individuellen Konzepte nicht nur zu planen, sondern unsere Bauvorhaben auch im Anschluss bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus zu betreuen. 

RheinEnergie AG
Hand in Hand mit der Nummer 1 im Rheinland

In den vergangenen 6 Jahren durften wir die RheinEnergie AG mit unseren Konzepterstellungen, Planungen und der Ausführung diverser Bauvorhaben unterstützen.

Als Unternehmen mit kölschem Hintergrund haben wir die Projekte mit dem größten Energieversorger in Köln mit „Hätz und Siel“ abgeschlossen.

Im Zuge der sogenannten Kältekampagne konnten wir uns in 2019 als Kooperationspartner für die RheinEnergie AG durchsetzen.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte und Herausforderungen.